Tiergestützte Beratung für Kinder und Jugendliche


Als Sozialpädagogin und systemische Beraterin arbeite ich seit mehr als 10 Jahren in der Kinder und Jugendhilfe. Ich begleite, und berate Familien in Krisensituationen. Viele Kinder und Jugendliche haben unterschiedliche Probleme. Sie können sich nur schwer konzentrieren, sitzen häufig stunden lang vor Spielkonsolen, sind übermüdet oder kommen schon sehr früh in Kontakt mit unterschiedlichen Drogen. Dieser Kreislauf führt zu Konflikten innerhalb der Familie und der Schule. Durch meine Erfahrung in der Kinder und Jugendhilfe, weiß ich schwer es ist aus dieser Situation wieder heraus zu kommen. Mit meinem Hund Bailey, habe ich die wunderbare Erfahrungen gemacht, Zugang zu Kinder und Jugendlichen zu finden die sich ganz verschlossen haben. Kinder und Jugendliche die nicht mehr gesprochen haben und sich dem gesamten System entzogen haben, haben sich durch die Arbeit mit dem Hund wieder für neue Lösungswege geöffnet.

Meine tiergestützte Beratung richtet sich an Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Situationen:

► ADHS

► Konsum von Suchtmitteln

► Impulskontrollstörungen

► Wutausbrüche

► Angst

► Medienkonsum

► Störungen des Sozialverhaltens

► Schulverweigerung 


Preise

35,00 €

pro Stunde


Kommen Sie gerne auf mich zu

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und vereinbare umgehend einen Termin.



Praxiszeiten

Mo – Fr: 17.00 – 20.00 Uhr

Sa: 09.00 - 18.00 Uhr

So: nach Vereinbarung

Adresse

Im Kirschwald 15

66271 Kleinblittersdorf

Social

Facebook Social Media